[php] [OT] Website auf UTF umstellen

Ralf Eggert r.eggert at travello.de
Die Aug 2 12:53:53 CEST 2005

Hallo Liste,

sorry für das OT. Ich bin gerade dabei, eine Website von "iso-8859-1"
auf "utf-8" umzustellen, stehe aber erst am Anfang. Nach meinem
Empfinden muss ich bei der Umstellung folgendes beachten:

- alle HTML Templates umstellen (die einfachste Übung)
- die Datenbankinhalte konvertieren (schon etwas schwieriger, aber das
  Thema hatte ich hier in der Liste schon mal angesprochen [1])

Ich überlege nun, ob das schon alles ist oder ob ich noch etwas
vergessen habe. An meinen PHP Skripten muss ich ja im Prinzip nichts
ändern. Oder gibt es noch andere Punkte, die ich beachten sollte?

Wäre für Tipps und Links dankbar. Vielleicht hat ja auch der ein oder
andere einen Tipp parat, der so etwas schon mal gemacht hat.

Danke und Gruss,

Ralf

[1] http://lists.phpbar.de/pipermail/php/Week-of-Mon-20050425/017992.html

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive