[php] html+php --> onePhpFile

Henning Heil lists at h-quadrat.com
Mit Aug 3 15:11:01 CEST 2005

++++ Marc Müller wrote on 03.08.2005 11:38 ++++

> Hallo zusammen,
>
> ich habe einen formmailer, der aus einer html-seite und der
> bearbeitenden PHP-Datei besteht.
> Was muß man tun, um beides in einer Datei zu kombinieren?
>
> Hat jmd. einen Tip für mich?

ein wenig Basiswissen:

http://www.php-faq.de/ch/ch-webvariablen.html

im Grunde ginge es so:

schreibe eine php-Datei, und prüfe immer ob der Parameter 'step'
abgesendet wurde. Im Formular bindest Du ein verstecktes Feld 'step' mit
dem Wert 1 ein.

Wenn Du nun bei der Abfrage von 'step' eine 1 erhälst ist klar, dass das
Formular abgesendet wurde, also: Formular verarbeiten und nicht mehr
anzeigen.
Wenn 'step' = 0 oder irgendwie anders oder nicht gesetzt (empty()) ist,
dann gibt's keine Verarbeitung und das Formular wird angezeigt.

Im Grunde musst Du nicht mal ein extra Feld einführen, kannst Du auch
mit einem bestehenden machen.

VG,

Henning

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive