AW: [php] Re: MySQL - Reihenfolge der Felder physikalischändern.

Christian Rütgers christian.ruetgers at grintsch.com
Mit Aug 3 15:15:18 CEST 2005

Hi Lutz,

> ich verstehe den Text anders. Ab 3.22 können FIRST und AFTER in ALTER
> TABLE verwendet werden. Ab 4.01 zusätzlich - also nicht ausschließlich
> - bei CHANGE und MODIFY.

"In MySQL 3.22 or later, you can use FIRST or AFTER col_name to add a
column"

Also nur hinzufügen (add). Erst ab 4.x ist auch ein Change erlaubt. Und
Reinhold wollte die Struktur einer _bestehenden_ Tabelle ändern.

denke, die Doku ist da klar. Frage ist, ob mySQL sich wirklich so verhält ;)

bis dann,

Christian Rütgers

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive