AW: [php] fehlerbehandlungsroutine

hamid irani al_caponeiran at hotmail.com
Don Aug 4 09:38:21 CEST 2005

>From: "Boris Nicolai" <php at alevis.net>
>Subject: AW: [php] fehlerbehandlungsroutine
>Date: Thu, 4 Aug 2005 09:29:33 +0200

>Kannst Du Dein Problem genauer definieren?
>Auf Grund der eigentlichen Fehlermeldung bricht das Skript nicht ab.
>
>Grüße
>Boris
>
>--
>** Allgemeine deutschsprachige PHP-Liste: php at phpbar.de **
>Informationen: http://www.phpbar.de

also nochmal : ich hab ein eskalationsskript geschrieben ! Die Eskalationen
in diesen Dateien funktionieren prinzipiell aber sobald ein erwarteter
parameter
fehlt produziert die SQL Abfrage eine Fehlermeldung und die Abarbeitung der
Eskalation wird so
vorzeitig beendet. Hier muss also eine Fehlerbehandlungsroutine erstellt
werden, die bei jeder Datenbankabfrage,
die nicht ausgeführt werden kann, eine Fehlermeldung in eine Datei schreibt
und zum nächsten Eintrag springt also
die Bearbeitungschleife nicht einfach abbricht!
ist es bissl deutlicher geworden ???

z. B : hier ist eine abfrage :

	echo $sql = "SELECT 		lead.leadid
    	 	 FROM 		lead,
								   leadzuweisung
		 		 WHERE 			status_ 	LIKE 'OFFEN'
		 		 AND 	 		(leadzuweisung.to_ 	LIKE 'Vororthaendler' OR leadzuweisung.to_
	LIKE 'Onlinehaendler')
		 		 AND 			(leadzuweisung.leadid = lead.leadid AND
leadzuweisung.Leadstatus = 'OFFEN')";

	$sth = $dbh->query($sql);

falls z.B die tabelle lead gelöscht wird oder anders bennant wird solle das
skript net abbrechen ..
sorry für die formatierung

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive