[php] mit PHP ausführbare ZIP Datei erstellen

mhe mhe at ltcgroup.de
Don Aug 4 15:33:30 CEST 2005

Am Wed, 03 Aug 2005 16:25:30 +0200 schrieb Alexander Hinrichs
<ah at beyond.de>:

> Verzeichnis extrahieren und eine '.bat' Datei (welche sich auch in
> diesem Archiv befindet)
> ausführen.
>
> Das ganze wird nur für Windows Rechner benötigt...
>
> Ist das mit PHP machbar?

hallo,

direkt mit php ist dies nicht machbar.

du kannst dich aber eines externen programmes bedienen,
d.h. dann, du rufst ein programm mittels http://de.php.net/exec auf,
und befuetterst es mit entsprechenden parametern.

fuer windows gibt es packer auch fuer die kommandozeile. einer
ist z.bsp. winrar, http://www.winrar.de/

die liefern ein kommandozeilenprogramm rar.exe mit, welches das
ganze dann auch als ".exe" ausfuehrbar fuer windows packt.

einfach downloaden, installieren, und mal in die Datei Rar.txt
des Programmordners von Winrar schauen, da steht dann alles
weitere drinne ..

vielleicht geht es auch mit "winzip", aber da du eine .exe haben willst,
reicht auch winrar. ich weiss, das es bei rar.exe einen schalter gibt,
aus einem existierenden archiv eine sfx .exe zu machen, wen du bereits
.rar oder .zip archive daliegen hast.

ciao
  Mathias

--