[php] md5 - oder wie ich meine Haupthaar verlor...

Fabian Schächter derklops at googlemail.com
Don Aug 4 18:11:58 CEST 2005

Hallo ML,

 sitze hier von einem komischen Problem. Ich frage via Formular ein
Passwort ab, wandle es via md5($passowort) in einen md5-Hash um und
vergleiche diesen dann mit einem Hash in einer Datenbank. Leider
stimmen diese nicht überein, obwohl das Passwort identisch ist (also
kein Tiiipfehler). Den DB-Hash kann ich auch via prinft
KENNWORT|md5sum auf meinem xterm erzeugen.

Woran kann es liegen das PHP4 hier bei mir nur einen falschen Hash erzeugt?

Gruß
  Fabian

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive