[php] ie-6 xp/sp2 bug(?) bei post-formularen

Dennis Sterzenbach php at radds.de
Mit Aug 10 10:57:34 CEST 2005

LB wrote:
> weiss irgendjemand etwas über das Problem das der IE6 SP2 hat mit
> Post-Formularen, wenn man die vor- und zurück-buttons des browsers
> verwendet? Oder liegt es an headern oder so?
Jaein, nicht wirklich.

> ich hab damit grad ein riesenproblem. verwendet man vor- und zurück
> buttons des IE bei vorher verschickten post-formular-seiten kommt immer
> wieder "Die Seite kann nicht angezeigt werden.[...]"
POST Formulare _müssen_ immer wieder an den Server geschickt werden.
Diese Meldung vom Browser ist ein  Hinweis, dass er das machen muss.
Der Benutzer kann halt nur entscheiden, ich mach's doch nicht.

Im Grunde würde solch eien Meldung immer kommen, da aber bei einem
GET (normales abrufen einer URL) keine Daten an den Server geschickt
werden müssen, die vom Client kommen (bzw. auf dem Client liegen),
ist solch eine Meldung hier nicht notwendig und nicht sinnvoll.

ergo kannst du sowas IMO nicht ändern.

P.S.: Solch eine MEldung kommt auch bei anderen Browsern
--
  Dennis Sterzenbach

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive