[php] Daten aus einer Excel Tabelle

Andreas Kempf andreas.kempf at amalesh.de
Mit Aug 10 16:20:13 CEST 2005

n Wed, 10 Aug 2005 13:11:09 +0200, Aron Schlesinger
<aron at viplocations.de> wrote:

>Mein Vorschlag ging genau dahin, das Du ein Ersatz für fgetcsv()
>mit Hilfe von fegts() und preg_match_all() schreibst.

Aso, das habe ich dann wohl nicht richtig verstanden.

>Vielleicht hilft mein Beispiel hier weiter, oder ich verstehe Dich
>einfach falsch?

Ich glaub, du verstehst mich richtig. Hatte nur gehofft, dass es eine
einfachere Moeglichkeit gibt...

[...]

>Warum soll fgets() hier Schwierigkeiten bekommen, der liest doch nur
>eine Zeile von der Position des Zeigers?!

Ok, hab mich missverstaendlich ausgedrueckt. Im einfachsten Falle macht
man ja ein explode() nach fgets(). Das wird hier nicht gehen, weil der
delimiter ";" Teil des Feldinhalts ist. Genau aus dem Grunde nimmt man
ja fgetcsv() - was aber, wie gesagt, am einfachen "\" im Feld
scheitert...

- Andreas

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive