[php] Problem "undefined index" lösen

Björn Schotte schotte at mayflower.de
Mon Aug 15 14:43:50 CEST 2005

Hallo Stephan,

Stephan Beck wrote:
> ich arbeite gerade an einer Klasse zur Vereinfachung der Datenbankabfragen.

Eigentlich will man doch auf einen bereits existierenden DB-Abstraktionslayer
(PHPLIB, ADODB, MDB, MDB2, PEAR::DB etc.) zurückgreifen, oder?

> Nun wird aber beim eval-Aufruf auf einen vorher nicht definierten Index zugegriffen.

Dein Code ist für die genannte Aufgabenstellung viel zu komplex und
fehleranfällig, insbesondere durch die dynamische Verwendung mittels
eval().

Mayflower GmbH / ThinkPHP                   schotte at mayflower.de
Martin Luther Straße 5b                     Tel: 0931 / 35965-0
97072 Würzburg                              Fax: 0931 / 35965-28
* http://www.thinkphp.de/ *             http://blog.thinkphp.de/

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive