[php] werte in einem array addieren

Reinhold Jordan reinhold at bachrain.de
Die Aug 16 10:54:45 CEST 2005

Hi,

> Im Manual wird leider nicht alphabetisch sortiert,
> darum stehen die Funktionen in dieser Reihenfolge:

interesante Theorien :)

Ich für meinen Teil komme halt von C/C++ und da gibt es kein
foreach().

Und ich verwende beide je nach Anwendung. Wenn der Key numerisch
fortlaufend ist, verwende ich for. Da muß ich mir keine
Gedanken darüber machen, ob das Array auch nach dem Schlüssel
sortiert ist und ich kann z.B. bei einem bestimmten Wert die
Ausgabe einer neuen Seite anfangen oder änliches...
Und wenn der Wert nicht numerisch oder nicht lückenlos ist,
dann natürlich foreach.

Gruß, Reinhold

--
                         Reinhold Jordan
WWW: http://reinhold.bachrain.de          Mail: reinhold at bachrain.de
qmail-spam-protection with intelligent-greylisting, reverse-smtp....
qmail.spamfilter.050726.055.tar.bz2 actual rejects 99.986% of spam!!

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive