Re: [php] parsen großer xml-files

Norbert Pfeiffer norbert at itbw.de
Don Aug 18 17:54:46 CEST 2005

Hi Lutz,

Am Donnerstag, 18. August 2005 17:03 schrieb Norbert Pfeiffer:
> daran dachte ich zuerst auch. Allerdings sind XML-Dateien in dem Sinne
> nicht zeilenweise aufgebaut. Vielmehr enthalten sie eine Art
> Baumstruktur. Daher ist das Ganze leider nicht so einfach. Er müßte
> also einen Parser haben, der die Datei intelligent, also
> resourcenschonend, verarbeiten kann.
hmm,
<demo>
  <one>
    <itemA>blah</itemA>
    <two>
      <itemC color="red">asdf</itemC>
    </two>
    <itemB>foo</itemB>
  </one>
</demo>
kann man durchaus Zeilenweise verarbeiten.

Okay, ob es einen solchen Parser schon gibt weiss ich nicht,
und schreiben geht zumindestens nicht von heute auf morgen
(nicht mal bei einem sehr grossen Budget).

Obwohl,
bei ca. 47 Manntagen kann man ca. 99 1-Euro Coder
aufbieten, dann wird es ratz-fatz fertig ... ;-)

m. b. G. Norbert
normal:  02682-966898
Notruf:  0163-3613642
e.o.m.