[php] Mails von wwwrun

Joerg Windeler joerg.windeler at gmail.com
Die Aug 23 03:26:17 CEST 2005

Hallo,
ich habe einen sogenannten Highendserver bei Strato mit Suse 9.? und
Confixx. Einige Bekannte sind auch mit ihren Sites auf dem Server.
Irgendwer von denen sendet haufenweise Mails per PHP-Skript, die
Fehlermeldungen gehen alle an wwwrun zurück. Da PHP als Modul im
Apache läuft werden die Skripte als wwwrun ausgeführt.

Ich möchte jedoch am liebsten, daß die Skripte mit dem User des
Benutzers laufen und fand beim Googlen Hinweise auf Suexec und SuPHP.
SuPHP funzt leider nur bei PHP als CGI und SuExec kann anscheinend
nicht mit PHP konfiguiert werden.

Auf dem Server ist PHP auch als ausführbare Datei in /usr/bin. Hat
jemand einen Tipp, wie man das mit der vorhandenen Konfiguration lösen
kann? Vielleicht über httpd.conf oder .htaccess?

Gruß aus Luthe
Jörg Windeler

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive