[php] Sicheres Pattern um Zahlenstrings zu finden

Steffen Kother steffen.kother at gmx.net
Mon Aug 29 13:45:05 CEST 2005

Hallo Leute,

RegExen sind mal wieder on TOP. Sitze grade über einem Pattern um Zahlenstrings zu filtern. Derzeit mache ich es so:

                preg_match_all("°[0-9\,]°", ...)

Findet alle Zahlen sofern sie mit dt. Notierung eingetragen sind. Evtl. 1000er Punkte werden ignoriert, ebenso wie vor- und
nachstehender Text. Allerdings muss ihc dann für 'ne korrekte Zahl alle Treffer implodieren...

Da gibt es sicher was besseres und für mehr Fälle geeignete Pattern. Würd mich freuen wenn mir wer was schickt. Danke schon mal.

--
Mit freundlichen Grüßen / Kind regards

Steffen Kother
Projektmanager SAP-R/3