[php] Reg ex Frage Elemente String auf Vorkommen von elementen aus einem Array testen

Stefan Brueckmann liste at trick-box.de
Die Sep 6 15:52:46 CEST 2005

Hallo,

Ich bin mir nicht sicher, ob das, was ich will, überhaupt gibt.

Ich brauche eine if abfrage die true ist wenn aus einen Array ein
Element in einem String vorkommt. Es genügt ein Element

Also das Array enhält
Hund, Katze Maus,

Der String zb. "Wir sind auf den Hund gekommen"

In diesem Fall müsste die If abfrage true zurückgeben.
So weit ich weiß, verwenden ereg und preg_match nur ein Suchstring.

Alles Gute
Stefan

--
Wie ein armer Mann zu leben macht nur Spaß, wenn man reich ist.
Peter Ustinov

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive