[php] Re: MySql - Datum automatisch bei Neuanlage

Henning Heil lists at h-quadrat.com
Die Sep 6 16:43:59 CEST 2005

++++ Reinhold Riedersberger wrote on 06.09.2005 16:38 ++++

>Hallo Henning,

>kann ich leider nicht bestätigen. Beim Eintrag von '0' (habe ein
>Date-Feld im Einsatz) wird als Datum '0000-00-00' eingetragen. Habe
>mich daher für die now() Funktionalität von Christoph entschieden.
>
>Trotzdem Danke!

Der Eintrag war etwas quick'n'dirty, ich benutze für gewöhnlich
timestamp und wusste es auch nur für diesen Fall mit NULL sicher. Den
Rest hatte ich analog angenommen und da es nur eine Annahme war, der
Verweis auf die Doku.

Auf der Liste ging's aber noch schneller mit der richtigen Lösung ;-)

VG,

Henning

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive