[php] Re: MySql - Datum automatisch bei Neuanlage

Reinhold Riedersberger mailnews at riedersberger.de
Die Sep 6 17:49:44 CEST 2005

Hallo Christoph,

in Deiner Nachricht vom 06.09.2005/16:44 schriebst Du (unter anderem):

> Es muß gar nichts eingetragen werden..
> Wenn du die felder a,b,c,ts in eienr Tabelle hast, und ts vom Typ
> timestamp ist,
> dann genügt ein
> INSERT INTO table (a,b,c) VALUES('a','b','c')
> damit der Timestamp automatisch gesetzt ist!

Da hast Du sicherlich recht. Aber ich wollte den Eintrag
ausschließlich zum Zeitpunkt der "Neuanlage" des Datensates. Nicht bei
späteren Änderungen.

Trotzdem vielen Dank für Deinen Hinweis.

--
Gruß

Reinhold

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive