[php] preg_replace mit eingebauter IF-Abfrage?

Aron Schlesinger aron at viplocations.de
Die Sep 13 16:05:54 CEST 2005

Hallo Thomas,

Am 08.09.2005 um 18:58 schrieb thomas at klf.de:
> [...]
> Ich hab das mal durchdacht, und ich denke, daß die Lösung mit
> preg_match
> die praktischste Möglichkeit ist, das zu lösen. Noch dazu sieht dann
> das $replace nicht ganz so chaotisch aus, weil ich das auf mehrere
> Zeilen aufteilen kann. Wenn es mal hinhaut kann ich den Code-Schnipsel
> gerne mal hier posten.

Mal noch 2 Dinge dazu.
A ist es nicht sinnvoll auch im gleichen Ausdruck auf den Endtag ([/
QUOTE])
zu prüfen und zweites muss du dann doch eventuell mit verschachtelung
von
Zitaten rechnen.
Was Du meines wiesen nur in einer Schleife sinnvoll auflösen kannst.

Bei Interesse kann ich Dir auch mal ein Beispiel von mir posten.

Gruß
   Aron

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive