[php] Dateizugriff von Fremddomain

Mathias Helm mhe at ltcgroup.de
Die Sep 20 12:41:21 CEST 2005

Hallo Alexander

> Gibt es dann eine andere Lösung für mein Problem?
> Die csv-Datei müsste ich dann jedesmal beim Aktualisieren auf beide
> Domains uploaden.

du koenntest dir fuer den zugriff einen eigenen stream wrapper schreiben.
http://de3.php.net/manual/en/ref.stream.php

einmal auf file ebende und dann auf dir ebene, und dann lesend und
schreibend.

lesend kannst du ja via http implementieren. schreibend entweder per ftp,
scp
oder http PUT, je nachdem.

dann haettest du einen eigenen stream handler like "alexhttp",
und koenntest mittels "alexhttp://bla.de/file.txt" arbeiten, wo dann
bei aufruf von php file/dir funktionen die entsprechenden methoden deines
handlers
aufgerufen werden.

da es sich hier allerdings am ende auch nur um dateien handelt, halte ich
das fuer zu overdressed.

pruefe ersteinmal, was fuer methoden du zur verfuegung hast, die datei
im ziel zu schreiben und vielleicht so zu loesen.

je nach php installation ist auf ftp via ftp:// wrapper moeglich oder vie
ftp extension,

wrapper -> http://de3.php.net/manual/en/wrappers.ftp.php
extension -> http://de3.php.net/ftp

ciao