[php] Dateizugriff von Fremddomain

Lutz Zetzsche Lutz.Zetzsche at sea-rescue.de
Die Sep 20 14:03:52 CEST 2005

Hi Alex,

Musik-Alex schrieb:

> Aber es geht bei mir nur um diese eine Datei. Und wenn ich da schon
> weiss, dass ein Fehler zurückgeliefert wird, dann muss ich den doch
> nicht noch anzeigen?
> Oder hab' ich was falsch verstanden?
> Normalerweise ist der erste Befehl
>
> $check=file_exists("./daten.csv");
>
> Gibt es hier für ein externes File eine andere Möglichkeit? Anderer
> Befehl, etc.?
> Wie gesagt, der Fehlercheck ist nur Standard und wird nicht benötigt, da
> es _eine_ Datei ist, die _immer_ vorhanden ist. Und auf diese möchte ich
> per Fremddomain zugreifen.

allmählich wir mir einiges unklar. :-)

Wenn Du file_exists() oder einen Ersatz nicht brauchst, laß ihn doch
einfach weg. Wenn Du fopen() verwendest, dann liefert Dir das ja FALSE
zurück, falls die Datei nicht geöffnet werden kann. Aber, wie gesagt: Ich
verstehe Dein Problem nicht (mehr).

Viele Grüße

Lutz

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive