[php] Massenmail; Versandmethode

Julian Schwarz julian.schwarz at iskomedia.de
Die Sep 20 17:46:53 CEST 2005

Danke an alle, für die hilfreichen Tips/Vorschläge ;-)
Ich habe mir jetzt folgenden Ansatz überlegt (?):

In der Marketing Software wird alles für ein Mailing notwendige vorbereitet
(Selektion der Empfänger, Gestaltung der noch unpersonalisierten Vorlage,
usw.).
Der Versand sieht dann wie folgt aus:
1. Festlegung eines Zeitpunktes, zu dem ein AT-Befehl mit dem Aufruf des
Versandeskriptes gesetzt wird. Ich denke AT ist besser als crontab, da es
sich nur auf eine einmalige Ausführung bezieht.
2. Das Versandskript hat kein Timelimit. Es personalisiert und verschickt
die Mails per PHPMailer über SMTP an bis zu X Tsd. Empfänger. Die Empfänger
denen bereits eine Mail zugestellt wurde, werden markiert - nur für den
Fall, das die Skriptausführung irgendwie unterbrochen wird.

Was haltet Ihr davon?

Gruss
Julian

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive