[php] Dumme Frage zu Templates

Lutz Zetzsche Lutz.Zetzsche at sea-rescue.de
Mit Sep 21 19:38:24 CEST 2005

Hallo Seong,

Seong-Min Kang schrieb:
> Hallo,

> Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht mit XSLT. Meine gesamte
> Logikschicht erstellt DOM Dokumente, die ich dann beliebig mit XSLT
> bearbeiten kann. XSL-FO und du hast eigentlich gar keine Probleme mehr
> mit Ausgabeformaten.

genau! Das ist auch noch ein interessanter Punkt. Sollte man nicht direkt
XSLT anstatt einer Template Engine verwenden? Immerhin hätte man damit
eine weltweit standardisierte Templatesprache, die nicht an PHP gebunden
ist, wie es die von Smarty z.B. ist.

Eine Frage, die ich mir dabei allerdings stelle, ist, wie es da mit der
Performanz aussieht. PHP muß ja dann auf einen externen Parser zugreifen.
Ich habe mich noch nicht damit beschäftigt, ob es da nennenswerte
Leistungseinbußen gibt.

Hast Du schon mal geguckt, wie schnell es ist, eine dynamische PHP-Seite
über ein XSL-Template auszuliefern anstatt über eine PHP-Template Engine?
Würde sich soetwas für den Live-Einsatz eignen?

Viele Grüße

Lutz

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive