AW: [php] Permission Denied mit fopen

Simon Neumeister php at lists.nopriest.de
Don Sep 22 17:46:23 CEST 2005

Am Donnerstag, 22. September 2005 07:53 schrieb Christian Schwarze:

> Simon schrieb
>
> Auf deinem Webserver hat das nicht funktioniert ?
> du hast die Rechte von test.php global bzw für den user deines Webservers
> Lesbar geschaltet (zB 644) UND die _übergeordneten_ Verzeichnisse  lesbar +
> Ausführbar (zB 755) ?
>
> Antowrt:
> Ja alle 755!

hm, wenn du mit fopen ganz normale Streams lokal öffnen kannst a la
fopen("/pfad/zur/datei.txt","r") dann kann es kein Problem mit safe_mode o.ä
sein, ergo liegts an den Wrappern -> bei mir in der php.ini ist

allow_url_fopen = On

du hattest mal was on '1' geschrieben ....

-> wenns das nicht ist: deine php Installation mit einer
älteren/neuen/originalen php.ini  testen oder eineer komplett anderen PHP
Installation -> wenns dann funktioniert -> ein diff um den Fehler zu finden.

ansonsten bin ich mit meinem Latein am Ende ...

--
Grüße, Simon

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive