[php] Mehrere Bilder auf einmal Uploaden

Kai Wenk kaishp at gmx.de
Fre Sep 23 01:46:27 CEST 2005

Gianni Annunzio wrote:
> Hallo Listis ;o)
>
> Ich habe ein CMS indem man Bildergalleries und so erstellen kann.
> Das Problem liegt darin, dass der Benutzer pro mal nur 1 Bild
> Uploaden kann.. was bei 1000 Bildern eine sehr sehr anstrengende
> Sache ist ;o)
>
> Ich will das ganze Möglichst mit PHP-Boardmittel lösen.

Applikationen wie z.B. gallery [1] benutzen ein Java-Applet [2], das dem
Benutzer ermöglicht, komfortabel mehrere Bilder hochzuladen.

Da ich mich mit Java allerdings nicht auskenne, kann ich dir nicht
sagen, wie es arbeitet, und genausowenig ob dieses genauso wie die
eigentlich Photo-Album-Software als OpenSource vorliegt.

Mit PHP-eigenen Möglichkeiten alleine dürfte es dir schwer fallen, dies
zu realisieren. Allerdings ist das Hochladen eines Archives und dessen
Entpacken ein interessanter Ansatz.

Gruß, Kai

[1] http://gallery.menalto.com/
[2]