[php] Zeilenumbruch unterschiedlich bei POST Textfeldern ?

Andreas Heigl a.heigl at wdv.de
Fre Sep 23 11:45:15 CEST 2005

Marcel Kurz schrieb:

> so geht es....
> mh aber wo liegt das problem das muss doch an irgendeiner
> einstellung liegen... auf dem anderen server geht es ja auch ohne
> str_replace...
Ich kann es dir nicht genau sagen, aber es gibt prinzipiell zwei
Möglichkeiten:

1. könnte es sein, das auf einem Server die mail() Routine von PHP
entsprechend gepatcht worden ist, und alle CR ohne LF durch CRLF ersetzt,
oder
2. Der MTA entsprechend konfiguriert ist um diese Ersetzung vorzunehmen.

Genaueres kann ich dir jetzt nicht sagen.

Aber schön, das es jetzt geht!

Grüße

Andreas
--