[php] Zeilenumbruch unterschiedlich bei POST Textfeldern ?

Reinhold Jordan reinhold at bachrain.de
Fre Sep 23 12:38:16 CEST 2005

Hallo Marcel,

> so gesagt getan nur was sagt mir das jetzt ?
> eingegeben im Textfeld hab ich
> test
> text
> test
> in der datei im hexedit steht
> 74 65 73 74 â 0D 0A 74 65 â 78 74 0D 0A â 74 65 73 74
>
> 0D 0A sind ja anscheinend die Zeilenumbrüche oder ?
>
> ist das jetzt korrekt ?

ja. Ist das jetzt der Rechner, auf dem es geht? Ich würde das
sonst ohne die 0As erwarten.

Und, was mir noch eingefallen ist: Wenn Du die Datei auf Deinen
Windowsrechner holst und dort mit einem Hexviewer ansiehst, könnte
Windows die schon verändert haben. Ftp macht das gerne, also vorsicht...

Gruß, Reinhold

--
                         Reinhold Jordan
WWW: http://reinhold.bachrain.de          Mail: reinhold at bachrain.de
qmail-spam-protection with intelligent-greylisting, reverse-smtp....
qmail.spamfilter.050726.055.tar.bz2 actual rejects 99.986% of spam!!

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive