[php] Speicherverwaltung unter PHP!

Johannes Schlueter johannes at schlueters.de
Die Sep 27 12:05:59 CEST 2005

Hi,

On Tuesday 27 September 2005 11:51, Andre Manikofski wrote:
> erstmal vielen dank für deine Infos.
> machst es eigentlich dann auch sinn, wenn man z.b. alle Var. vor dem
> eigentlichen benutzen initialisiert z.b. mit NULL in der Form wie: $a =
> null ?
>
> Bringt das eigentlich was z.b. ein wenig mehr geschwindigkeit, weil ja
> keine Notice- Fehler mehr unterdrückt werden müssen vom PHP. interpreter?

Tendenziell würde ich erwarten, dass es langsamer wird, wobei man das wohl
nicht messen kann - und ich es auch nicht probieren will. Aber eine Variable
sollte aus programmiertechnischer Sicht gesetzt sein bevor sie genutzt wird -
ganz einfach schon um irgendwelche Wechselwirkungen zu vermeiden.

johannes

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive