AW: [php] preg_match Problem

Michael Pernkopf e0200323 at stud4.tuwien.ac.at
Don Sep 29 03:10:55 CEST 2005

Hallo Jens,

danke vorerst für deine schnelle Antwort

[...]

> [...]

[...]

richtig

Ich bin zwischenzeitig auch auf eine Lösung gekommen:

$suchmuster1="/^([a-zA-Z]+(\.[a-zA-Z]+)*@(domain)(\.(ac))+(\.(at))+)$/si";

Ich hab halt ein * vor dem @ und kein ? und halt ein paar Klammern mehr :D
Funktioniert aber trotzdem (ok, ich habe noch nicht getestet, ob
name.name.name at domain.ac.at auch als ungültig zurückgeworfen wird)

Ja, das ist mir nach Absenden der Mail auch gleich aufgefallen.

Da habe ich aber gleich noch ein ähnliches Problem:

$suchmuster2="/^a(([0-9]{7})+)*@subdomain\.domain\.ac\.at$/si";

Dies soll mir eine Emailadresse nach folgendem Muster verifizieren:

a(hier dann 7 Zahlen)@subdomain.domain.ac.at

tut es aber nicht und ich verstehe nicht warum

lg, Michael

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive