[php] PHP-Funktions-Liste (aktuell)

Jens Giessmann jg at handcode.de
Mit Sep 28 23:57:10 CEST 2005

Hi Johannes,

On Wed, Sep 28, 2005 at 11:28:40PM +0200, Johannes Schlueter wrote:

> Wenn Du ein PHP hast das reicht tut es ein get_defined_functions() - leichter
> parsebar geht wohl nicht ;-)

Daran dachte ich auch schon. Aber Ich habe leider (oder zum Glueck?) kein
PHP das "alles kann". ;-)

> Mit PHP 5 und über die Reflection API bekommt man manchmal noch einen Teil der
> Prototypen, siehe http://www.schlueters.de:8000/phpstuf/php5/php.php

Da bekomm ich einen 404.

> Wenn Du wirklich alles haben willst gibt es vom Doc-Team ein Skript um alle
> Funktionsdefinitionen aus dem Sourcode zu holen, das musst du
> "einfach" (keine Ahnugn was das für Abhängigkeiten etc. hat) über den
> Source-Code jagen.
> http://cvs.php.net/co.php/phpdoc/scripts/genfunclist.php?r=1.5
> Eventuell helfen auch die anderen Skripte in dem Verzeichnis.

Ah, danke, da schau ich mich mal um.

Hintergrund meiner Frage:

Ich moechte eine kleine(?) Erweiterung fuer den Emacs-PHP-Mode
schreiben bzw. aktuallisieren damit dieser die PHP-eigenen Funktionen
bzw. deren Prototypen kennt.

Daher sollte die Liste moeglichst komplett sein.

Gruss Jens

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive