[php] pdf-dateien verschmelzen

Andreas Heigl a.heigl at wdv.de
Don Sep 29 10:51:27 CEST 2005

LB schrieb:

> hallo,
>
> ich fülle mehrere pdf-formulare per php aus. nun würde ich gerne nach
> dem ausfüllen alle generierten pdf-formulare zu einem verschmelzen.
>
> ist das möglich ohne auf konsolenbefehle angewiesen zu sein. also mit
> hilfe irgendeiner php-bibliothek?
Mit der PDFlib ist das möglich wenn du die PDI-Funktionen nutzt. Dann kannst
du ein neues Dokument erstellen und auf eine leere Seite eine Seite aus
einem deiner generierten PDF-Dokumente drauflegen.

Alternativ kannst du auch die FPDI-Erweiterung zur FPDF-Bibliothek nutzen.
Die ist allerdings wesentlich langsamer als die PDFlib und kann nur fixe
Seitengrößen nutzen (wenn du nicht dran rumschraubst)

Grüße

Andreas
--

Andreas Heigl