[php] WWW-Authenticate via php und htaccess

Michael Borchers borchers at tridem.de
Don Sep 29 14:58:34 CEST 2005

ich habe ein internes verzeichnis, und die dateien darin verlangen nach
einem WWW-Authenticate und danach wird entsprechend der login
verwaltet.

die benutzernamen und das passwort werden dann via
		$username = $_SERVER["PHP_AUTH_USER"];
		$password = $_SERVER["PHP_AUTH_PW"];
in der datenbank überprüft.

nun gibt es auch empfindliche dateien wie pdfs, docs etc. pp.
indem verzeichnis, die ich natürlich nicht mit diesem mechanismus
schützen kann.

besteht die mögl., meinen login mit einer htaccess datei zu kombinieren?

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive