[php] WG: WWW-Authenticate via php und htaccess

Reinhold Jordan reinhold at bachrain.de
Don Sep 29 16:24:39 CEST 2005

Hallo,

Du kannst schon alles schützen. Lege in das Verzeichnis nur
eine index.php und eine .htaccess mit

ErrorDocument 404 /index.php

Und alle Dateien legst Du woanders hin. Wenn dann eine Anfrage
ruth/images/bild.jpg kommt, greift sie ja ins Leere und landet
bei Deiner index.php
Dort kannst Du den Pfad dann zerlegen und die richtige Datei
holen und ausgeben. Und vorher einfach mit header() wieder
eine 200 aus der 404 machen und den Content-type angeben:

$fp = @fopen($filename, "r");
if ($fp) {
   header ("HTTP/1.0 200 Ok");
   header("Content-type: ".$filetyp);
   $data=fread($fp,$filelength);
   echo $data;
   }

Gruß, Reinhold

--
                         Reinhold Jordan
WWW: http://reinhold.bachrain.de          Mail: reinhold at bachrain.de
qmail-spam-protection with intelligent-greylisting, reverse-smtp....
qmail.spamfilter.050726.055.tar.bz2 actual rejects 99.986% of spam!!

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive