[php] PDO 1.0RC1 als DLL fuer PHP 5.0.3 unter Win32

Johannes Schlueter schlueter at phpbar.de
Fre Sep 30 15:05:24 CEST 2005

Hi Andreas,

On Friday 30 September 2005 13:22, Andreas Stagl wrote:
> Nun verwende ich in einem aktuellen Projekt PDO, welches mittlerweile in
> Version 1.0RC1 vorliegt, mit welcher mein Projekt auch klaglos läuft.
> Die im seinerzeitigen PECL Archiv "pecl-5.0.3-Win32.zip" enthaltene PDO
> Version ist allergings eine ältere, mit der mein Projekt einfach nicht
> arbeiten will. Deshalb wär ich auf der Suche nach einer auf Basis PHP
> 5.0.3 kompilerteren Version der PDO 1.0RC1 Sources... als DLLs für Win32.

Die aktuelle Version von PDO funktioniert nicht mit 5.0.x da sie Statt
globaler Konstanten Klassenkonstanten verwendet werden und die interne API
von 5.1 das nicht ermöglicht.

Die Änderung ist für Dich in sofern relevant, als dass für bisherige
PDO-Versionen entwickelte Software unter 5.1 nichtmehr tuen wird.
siehe auch: http://www.ilia.ws/archives/75-Big-PDO-Change.html

Ansonsten würde ich mal auf die neue http://pecl4win.php.net Seite von Edin
schauen auf der es das Meiste gibt.

johannes