[php] radiobutton checken

Sebastian Mendel lists at sebastianmendel.de
Die Okt 11 12:59:12 CEST 2005

Werner Laude wrote:
> Am 08.10.2005 18:56   erhielt ich diese mail von Christoph Kramesch:

> Hallo Christoph.. na das meinte ich ja..
> if isset(das wüßte ich gerne) else (echo 'noch mal von vorne');
>
> Mir wir aber gerade klar, das Radiobuttons nur 'on' oder '' weitergeben,
> also mein Konstrukt..
> type="radio" value="<?php echo $chosen_seminar['date_id'] ?>" />
> klappt eh nicht so..
>
> Mal in mich gehen..

<exkurs type="html">

Inputs vom Typ 'radio' können jeden beliebigen Wert annehmen und nicht
nur 'on' und ''

'Radios' geben dem Benutzer die Möglichkeit zwischen mehreren
vorgegebene Werten für eine Variable zu wählen.

<input type="radiao" name="farbe" value="rot" />
<input type="radiao" name="farbe" value="schwarz" />
<input type="radiao" name="farbe" value="grün" />
<input type="radiao" name="farbe" value="gelb" />

</exkurs>

--
Sebastian Mendel

www.sebastianmendel.de