[php] Zeitkontrolle

Peter Prochaska peter.prochaska at datev.de
Die Okt 11 13:15:57 CEST 2005

Hi,

Norbert Pfeiffer wrote:
> Hi Peter,
>
> man kann die Paranoia auch uebertreiben !

Was hat das mit Paranoia zu tun?

> Versuche doch einfach mal, einen falschen Namen zu verwenden.

Dein Skript zeigt doch immer Georg an, egal was ich oben auswähle...

> Ansonsten reicht hier der Ausschluss von Tippfehlern, und dann
> sind DropDown-Felder eine gute und hinreichende Loesng.

Aber du die SQL-Statements im unteren Bereich verwendest, ist eine SQL
Injection möglich. Da du $_SERVER['PHP_SELF'] verwendest ist auch XSS
möglich...

> Bei berechtigten Sicherheitsbedenken bin ich immer fuer https,
> damit man den ganzen Vorgang wirklich unter Kontrolle hat.

SSL hilft dir bei solchen Manipulationen gar nichts.

Gruß
--
Peter Prochaska
Internet- und Securitydienste, P544