[php] Zeitkontrolle

Norbert Pfeiffer norbert at itbw.de
Die Okt 11 18:08:50 CEST 2005

Hi Peter,

> Dein Skript zeigt doch immer Georg an, egal was ich oben auswähle...
hmm,
mir ist bekannt, dass ich oft alles ueberfluessige weglasse.
Deshalb ist es ratsam, alles aufmerksam zu lesen oder auch
nicht, wenn es einen z.B. nicht interessiert ... ;-)

[zu Georg]
Georg ist das Beispiel, damit man weiss, welche Datensaetze in der
Tabelle zu erwarten sind. Georg ist fest einprogrammiert!

[zum Namen]
Den Namen waehlt man aus dem DropDown aus und der wird fuer die
Zeitkontrolle verwendet (Query steht weiter unten im MySQL-Debugger).
Eine SQL-Injektion kann da jeder versuchen, klappt nicht tun ... ;-)

[zu PHP_SELF]
Sobald ich etwas in der Art verwende, wie Du es vorgeschlagen hast,
wird $_SERVER['PHP_SELF'] zu einem Leerstring und je nach Variante,
wird daran das JS-Scriptlet angehaengt.
Das ist weiter kein Schaden, ausgefuehrt wird JS aber nicht ...

m. b. G. Norbert
normal:  02682-966898
Notruf:  0163-3613642
e.o.m.