[php] PHP5 overloading

Johannes Schlueter schlueter at phpbar.de
Fre Okt 14 23:28:21 CEST 2005

Hi Kai,

On Friday 14 October 2005 23:24, Kai Meder wrote:
> also offiziell ist es so, dass deine argumentation nur bei public
> properties greift. protected/private ist quasi "unsichtbar", somit
> triggered php die overloading magic-functions. deshalb bin ich auch so
> ratlos was meine fehlermeldung angeht ...
> es IST eine protected property, trotzdem weigert sich php in diesem
> speziellen fall die __get-methode aufzurufen. siehe testcase (meine 2te
> mail), dort funktioniert es tadellos ...

Jein :-)
Es wird erst die Property/MEthoden-Tabelle durchsucht, dann wird auf
sichtbarkeit geprüft. Wenn die suche nichts ergibt kommt wird als Fallback
auf den overlaodeten zugegriffen. Wenn die suche was findet wird auf
Sichtbarkeit geprüft. Wenn die nicht gegeben ist wird aber nicht die
overlaodete geprüft - dass hängt mit abhängigkeiten und Struktur in der
Engine zusammen...

johannes

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive