[php] RegX

Aron Schlesinger aron at viplocations.de
Mon Okt 17 19:48:44 CEST 2005

Am 17.10.2005 um 18:30 schrieb Eric Binek:
> Würde dadurch gehen.
>
> eric.foo- at web.asdf-bla.de
>
> Gibt es aber nicht.
>
> /[a-z0-9]+(\.[a-z0-9\-\.]+)*[a-z0-9]+@([a-z0-9\-]+\.)+[a-z]{2,4}/is
>
> eric.foo- at web.asdf-bla.de
>
> Geht nimma.
>
> eric.foo-qwer at web.asdf-bla.de
>
> Geht

Das ist mir alles sehr bewusst, deswegen habe ich auch geschrieben:
".. sehr vereinfacht aber für den allgemein gebrauch vielleicht
reichend .."

klar man kann das noch einiges weiter erweitern, das wird aber ewig
lang und ist für typischen gebrauch um Foren-Beiträge zu parsen
nicht mehr so richtig zu empfehlen.

Wenn es aber wieder darum geht ein Servicebereich oder ähnliches zu
schreiben,
wo man Mailaliase Anlagen soll, ist es schon wieder was ganz anderes.

> Bei mir auch.
>
> Aber selbst dass erfüllt nicht die 100% konforme Syntax.

ja wie ich ja selber feststellte ;)

> Laut Denicliste sind 92 Zeichen zulässig.
>
> http://www.denic.de/de/domains/idns/liste.html
>
> Wer ein RegX dafür hat, bitte schicken.

Bittschön: http://www.ex-parrot.com/~pdw/Mail-RFC822-Address.html ;)

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive