[php] Wert aus einem String auslesen

thomas at klf.de thomas at klf.de
Die Okt 18 15:54:10 CEST 2005

> Mmmmmm, wenn Du diesen Text beliebig zusammen setzen kannst und (ganz
> wichtig) sicherstellst, daß er nicht manipuliert werden kann, wäre
> eval() eine Alternative. Oder, falls das in einer Datei steht, geht
> auch include()

Das fände ich persönlich unpraktisch, weil ich ja gerade versuche,
richtigen Code soweit wie möglich aus meiner Datenbank rauszuhalten.

Ich könnte meine Bilder auch über eine Tabelle in der Datenbank mit den
jeweiligen Texten oder sogar deren Absätzen verknüpfen (eine lauffähige
Version hatte ich schon) und hätte so auch keinen Meta-Code für Bilder
in meinen Einträgen. Allerdings hätte ich dann immer noch genug andere
Angaben (Textformatierungen) in meinen Texten, also lohnt sich das
nicht wirklich.

  ..:://  Thomas

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive