[php] PHP Unsicher

Norbert Pfeiffer norbert at itbw.de
Don Okt 20 17:16:18 CEST 2005

Hi,

> Von daher ist zu erwarten, daß das auch die Sicherheitsstatistiken
> für IIS 6 und höher positiv beeinflussen wird.
na-ja,
so einfach kann man sich IMHO nicht machen!

Wer die Presse(c't, iX) verfolgt, weiss, dass in Windows selbst
inoffizielle Backdoors existieren und Microsoft dies auch nie
offiziell abgestritten, oder zu aendern versucht hat.

Damit ist jede Windowsmaschine fuer Eingeweihte jederzeit offen,
eine Tatsache, die die weite Verbreitung in renomierten Firmen,
auch ausserhalb der IT-Branche, reichlich unverstaendlich macht.

Zu M$-OOP - Wer sich den Wildwuchs im Objektbaum mal ernsthaft
angesehen hat, sieht, dass hier grauenhaft geschludert wird.
Ich sitze seit Wochen an einem M$-Projekt und weiss, wovon
ich hier rede.

Mein privates Fazit:
- Es gibt viele gute Gruende M$-Produkte einzusetzen. Man wird
  jedoch nicht einen finden, der sich auf die Qualitaet der
  Software "an sich" bezieht.
- M$ hat mit ihrem Office sehr viele multinationale Konzerne,
  und ihre deutschen Ableger, fest an sich gebunden und ist
  deshalb einfach "unschlagbar" geworden.

m. b. G. Norbert
normal:  02682-966898
Notruf:  0163-3613642