[php] not a valid mysql result resource?

Thomas Gensicke listen at netzwerkorange.de
Fre Okt 21 15:42:58 CEST 2005

hi,

so, mein erster beitrag hier ... hoffentlich nicht zu lame, die fragen.
 ;)  ich hab mir gerade ein script geschrieben was per

if(mysql_select_db($dbname))
	$result=mysql_query("select * from $dbtable");

auf eine datenbank zugreift, wenn ich jetzt versuche das result zu lesen per

while($row=mysql_fetch_field($result))
{
	//usw.
}

krieg ich folgende fehlermeldung: Warning: mysql_fetch_field(): supplied
argument is not a valid MySQL result resource in /serverpfad/read.php on
line 15

komischerweise läuft es bei mir lokal ohne probleme (mit php4.4.0/mysql
4.1.8). auf dem webserver läuft php4.3.10/mysql3.23.58 - liegt das
daran? kann das jemand erklären?

danke für tips!
thomas

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive