[php] fgetcsv() und Umlaute

Lutz Zetzsche Lutz.Zetzsche at sea-rescue.de
Don Nov 3 20:03:05 CET 2005

Hi Martin,

Martin Beigert schrieb:
> ich habe ein kleines Problem. Und zwar, wenn ich eine CSV mit fgetcsv()
> auslese, werden die Umlaute einfach ausgelassen.
>
> Vielleicht ist noch erwähnenswert, dass ich in einer Klasse parse und es
> eine Datei ist, die vorher hochgeladen wird parse.

hast Du die Datei auch schon mal readfile() eingelesen und direkt
ausgegeben? Sind die Umlaute dann ebenfalls weg? Und hast Du auch einmal
direkt über das Dateisystem in die Datei geguckt, ob die Umlaute überhaupt
in der Datei sind?

Ein Bißchen Code von Dir wäre auch nicht schlecht. :-)

Viele Grüße
Lutz

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive