[php] ER Diagramme generieren

Till Schrader mailing at tillsoft.com
Son Nov 6 17:09:53 CET 2005

Hallo,

ich studiere Informatik, habe dieses Semester Datenbankpraktikum und bin auf
der Suche nach
einem PHP oder Flash / Javascript - Tool (oder Klasse), welches mir
ER-Diagramme zeichnet.

Leider habe ich beim googlen nicht allzu viel gefunden. Hat jemand eine
Idee?

Ziel ist es, eine MySQL Datenbank aus einem ER-Diagramm zu generieren und
dieses dann auch
wieder per reverse engineering später aus der MySQL Datenbank
zurückzugewinnen.

Gibt es dazu schon Ansätze? Wir sollen das ganze ohne zusätzliche Tabellen
erreichen,
also müssen die Beziehungen wahrscheinlich über die Namen der Tabellen und
Felder codiert werden.

Ich hoffe, ihr wisst einen Rat.

Vielen Dank im Voraus,
Till Schrader

PS: Empfehlung des Profs war vinets, aber damit kann ich nicht soviel
anfangen.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive