[php] Dateien nach Datum zusammen packen

Ralf Eggert r.eggert at travello.de
Mon Nov 7 09:49:05 CET 2005

Hallo Bernd,

> hast du zugriff über ssh? dann würde ich es mit einem shell-sript lösen

Danke für den Tipp, da gibt es nur zwei kleine Probleme.

1. Soll der Anwender dieses Aktion über seinen Adminbereich per
   Knopfdruck ausführen können. Zugriff über ssh fällt somit aus.

2. Selbst wenn ich dein Beispiel Skript über PHP ausführen lasse, habe
   ich immer noch das Problem, dass

   find . -type f -mtime +4 > liste

   für mich böhmische Dörfer sind. Wenn ich das also über PHP direkt
   realisieren kann, ist das für mich einfacher wartbar.

Dennoch danke für deinen Vorschlag.

Mein Lösungsansatz wird voraussichtlich so aussehen, dass ich
PEAR::Archive_Tar verwenden werde und eine eigene abgeleitete Klasse
erstelle, in die ich die Datumsabfrage implementiere.

Bin aber dennoch für weitere Vorschläge dankbar.

Gruss,

Ralf

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive