[php] Erzeugen von RFT-Datei / WordDatei mittels PHP

Lutz Zetzsche Lutz.Zetzsche at sea-rescue.de
Don Nov 10 10:32:11 CET 2005

Hi Manu,

Manu Robledo schrieb:
> Hi Michael,

> schau mal hier:
>
> http://paggard.com/projects/rtf.generator/
>
> Kostet ein bisschen was, aber nicht die Welt.

das ist allerdings nicht das, was Michael gesucht hat - obwohl es im
vielleicht helfen könnte. ;-) Dieser RTF Generator ist in der Tat sehr
empfehlenswert. Es ist aus meiner Sicht der beste und vollständigste, den
ich bisher finden konnte.

Ich habe den RTF Generator 2.5 gerade erst für meine Firma besorgt. Bisher
bin ich sehr zufrieden mit der Software.

Das wichtigste vielleicht:

Vadim Kiparenko, der den RTF Generator programmiert hat, leistet einen
absolut unglaublichen Support. Er antwortet sehr schnell und ist sehr
hilfsbereit.

Ich hatte z.B. das Problem, daß ich RTF-Dateien mit sehr vielen Seiten und
sehr vielen Bildern generieren muß. Bei unserer PHP-Installation hängte
sich der Generator bei den anfallenden Datenmengen auf, wenn das
memory_limit zu niedrig gesetzt war. Die Relation Speicher / Bildanzahl *
Bildgröße ließ sich eindeutig mathematisch belegen. Vadim konnte das
allerdings nur auf einem externen FreeBSD-Server nachstellen. Da ich kein
memory_limit jenseits der 300 MB setzen wollte, hat er auf meinen Wunsch
hin innerhalb von 1,5 Tagen den RTF Generator so angepaßt, daß ich bei der
Generierung, anstatt alles in den Speicher zu schreiben, auch temporäre
Dateien verwenden kann. Jetzt klappt alles perfekt. Ganz nebenbei ist die
Variante mit den temporären Dateien auch noch spürbar schneller. :-)

Also der RTF Generator ist mit Sicherheit nicht nur wegen der Produktreife
selbst, sondern auch wegen des erstklassigen Supports bei Problemen
empfehlenswert.

Viele Grüße

Lutz

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive