[php] wampp

Lutz Zetzsche Lutz.Zetzsche at sea-rescue.de
Don Nov 10 11:09:08 CET 2005

Hi Hamid,

hamid irani schrieb:

> also der grund wieso ich ausgerechnet diese vers. brauche ist ,das ich 2
> mysqlserver auf meinem rechner habe einmal den server 4.1.12 und einmal
> den
> 3.23.58 und das problem ist immer wenn ich den mysqld-nt (3.23.58) starte
> und mit dem befehl mysql -u root in den mysql modus reingelangen möchte
> springt der irgendwie zu dem 4.1.12 server was ich nicht möchte ! weiss
> jemand wieso???

ja. :-)

Mit dem Kurz-Befehl "mysql" rufst Du ja ein bestimmtes Programm auf.
Dieses hat auch einen absoluten Pfad, der irgendwo hinterlegt ist, damit
der Aufruf "mysql" alleine überhaupt funktioniert. Dem Kurz-Befehl kann
natürlich intern nur ein absoluter Pfad zugewiesen sein. Das ist eben der
des 4.1er-Servers.

Wenn Du Dich auf dem 3.23er-Server anmelden willst, versuch es doch mal
mit dem absoluten Pfad. :-)

Viele Grüße

Lutz

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive