[php] Browscap.ini und Cookietauglichkeit

julian.schwarz at iskomedia.de julian.schwarz at iskomedia.de
Sam Nov 12 13:08:18 CET 2005

Hallo Liste!
Ich habe ein kleines Loginsystem geschrieben, dass die Anwendung von Cookies
beim Benutzer erfordert. Wie würdet Ihr die Cookietauglichkeit prüfen?

Mir sind so spontan zwei Möglichkeiten eingefallen:
a) Ich setzte bei jedem Seitenaufruf einen Cookie und prüfe direkt danach, ob
die zugehörige Cookievariable existiert. Das funktioniert bei mir bisher ganz
gut, nur bin ich unsicher, ob das die Seiten nicht langsamer macht oder viel
Speicher verbraucht...
b) Ich lese mit get_browser(); Die Browserinfos aus, die u.a. auch die Info
enthalten, ob ein Cookie gesetzt ist - oder nicht. Die Variante ist bestimmt
schneller. Aber weiß jemand, wie sicher/zuverlässig die Browscap.ini Angaben
sind?

Gruß u. Danke,
Julian

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive