[php] Browscap.ini und Cookietauglichkeit

Ernst May-Jung mailing at may-jung.de
Sam Nov 12 17:43:25 CET 2005

Am Samstag 12 November 2005 13:55 schrieb Julian Schwarz:
> Ok, aber was haltet ihr von der Lösung, bei jedem Seitenaufruf einen Cookie
> zum testen zu setzten. Macht das die Seiten nicht langsamer / ist das

Du brauchst Das nur einmal zu tun. Dann weißt Du doch, woran Du bist.

Ich mache das so:

Erst setze ich ein Cookie und eine Session-Variable
( index.php?sid=blafalsel )

Bei nächsten Seitenaufruf sehe ich, ob das Cookie akzepiet wurde. Dann kann
ich auf ?sid... verzichten und nehme den Cookie.

Funktioniert gut, wenn eine Session erst gebraucht wird, nachdem ein Button
gedrückt wurde. Ist schlecht, wenn die Session beim ersten Seitenaufruf
starten soll, da sich an ?sid=blafalsel Suchmaschienn verschlucken können.

Gruß
    Ernst

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive