[php] LDAP zugriff

Sebastian Mendel lists at sebastianmendel.de
Die Nov 15 11:53:14 CET 2005

Irani, Amir wrote:
> Hallo Allerseits,
> Ich habe folgenden Fall.
>
> Beim betreten einer Seite kommt eine Passwortabfrage in Form von Basic Auth von Apache.
> Dann findet eine LDAP überprüfung statt irgendwo in Apache und der Zugang wird gewährt.
>
> Wie kann ich jetzt die Daten die von Apache überprüft worden sind auf einer PHP Seite anzeigen ?

direkt zur Verfügung steht dir dann nur PHP_AUTH_USER,

denn Rest musst du selber aus dem LDAP holen,

Apache selber hat die Daten nicht und hatte sie auch nicht, die
Authentifizierung nimmt ein Module (mod_ldap?) in Apache vor und dies
gibt dem Apache nur (einfach gesagt) wahr oder falsch für den vom Apache
kommenden Benutzernamen und Passwort zurück.

--
Sebastian Mendel

www.sebastianmendel.de
www.sf.net/projects/phpdatetime | www.sf.net/projects/phptimesheet