[php] Unterschied regex=system und regex=php?

Albin Blaschka albin.blaschka at sbg.ac.at
Die Nov 15 13:50:11 CET 2005

Hallo!

Ich habe einen einfachen Regex-Ausdruck, der auf meinem
Entwicklungsserver anstandslos funktioniert, auf dem Live-Server nicht.
Der Unterschied ist laut phpinfo() beim Configure regex=system
(funktioniert) und system=php (funktioniert nicht).
Der Regex ist folgender:

$pattern = '<a href="'.$such.'">.*</a>';

Angemotzt wird .*

Wie muß ich den Regex ändern, daß er mit regex=php läuft? Das PHP-Manual
hat mir nicht wirklich weitergeholfen, ein \w als Muster statt .* auch
nicht...

Vielen Dank im Voraus!

Albin