[php] Mysql Lost Connection

Lutz Zetzsche Lutz.Zetzsche at sea-rescue.de
Die Nov 15 15:54:45 CET 2005

Hi Oliver,

Oliver Wiemer schrieb:
> Hallo Amir,
>
> kannst Du denn von auserhalb zugreifen?
> Du weisst, dass Du einen User für localhost und einen für % host brauchst.
> Es müssen immer beide vorhanden sein, wenn Du von auserhalb zugreifen
> willst.

das ist nicht ganz richtig bzw. falsch formuliert. :-) Es darf ein
Benutzer sein. Der muß aber dann für die Hosts, von denen aus er zugreifen
können muß, die entsprechenden Rechte besitzen.

Und bei einer Sache muß ich widersprechen:

Man braucht für Zugriffe von außerhalb nicht den %-Eintrag bei Host. % ist
ja der Platzhalter für irgendwas und alles. Aus Sicherheitsgründen sollte
man ihn also nicht verwenden. Die Einstellungen sollten immer so
restriktiv wie möglich sein. Also keinen "Ich akzeptiere
alles"-Platzhalter setzen, sondern ganz konkret für die erlaubte
Host/Benutzer-Kombination die Rechte.

Viele Grüße
Lutz

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive